Interne Auditorin
Interne Auditorin

Schwangerschaft

Sie sind schwanger?  Wie schön!

Diese einmalige Zeit verdient eine besondere Aufmerksamkeit.

Als Hebamme bin ich von Anfang an bei Fragen, Sorgen und  auch Schwangerschaftsbeschwerden für sie da. Gerne biete ich ihnen auch die Vorsorgeuntersuchung im Wechsel mit ihrem Frauenarzt an.

Kurs für Schwangere

In freundlichen Räumlichkeiten in Hessigheim biete ich mehrmals wöchentlich einen fortlaufenden Kurs an. Ich gebe Informationen zur Geburt, Wochenbett und zum Elternwerden und zudem schaffe ich Zeit und Raum sich auf dieses Erlebnis einzulassen. Wohltuende Bewegungen und bewusstes Atmen,

das sich "Selbst-Bewusst-Werden" , so wie auch das Miteinander mit anderen Schwangeren sind mir dabei sehr wichtig.

 

Derzeit biete ich keine Kurse an.

 

 

Wochenbett

Zur Zeit kann ich leider keine Frauen für die Wochenbettbetreuung annehmen.

In den ersten 8 Wochen nach der Geburt begleite ich sie gerne. Während der Hausbesuche unterstütze ich sie mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um den neuen Alltag mit Kind. Dazu gehören Beratung und Anleitung beim Stillen oder auch beim Füttern mit Säuglingsnahrung,  Ernährungsberatung der Mutter, erste Rückbildungsübungen, Hilfe und Anleitung im Umgang mit dem Baby ( Baden, Handling, Schlafen, Pflege )

1.Lebensjahr

 

Immer Montags leite ich das Eltern-Kind Café im Familienzentrum Marbach


* Eltern-Kind Café  von 09:30-11:30 Uhr

 

im Elternforum & Familienzentrum
Marktstraße 6 , 71672 Marbach

 

Hier ist Raum und Zeit für einen entspannten Austausch unter Mütter und Väter in einer ähnlichen Lebensphase. Die Kinder dürfen spielen, schlafen oder natürlich auch gestillt oder gefüttert werden. Gerne untersütze ich sie bei Fragen rund um das erste Lebensjahr.


Es ist keine Anmeldung erforderlich, bei Interesse einfach vorbeischauen.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

 

Ines Winter

Kilianstr. 28
74395 Mundelsheim

 

07143 / 90 99 162

hebamme-ineswinter@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme